Lungenärzte im Netz

Ihre Experten für gesunde Atemwege

Herausgeber:

Kostenlos Sauerstoff tanken an 30 Standorten in Deutschland

Gerade noch rechtzeitig zum 14. Patientenkongress der Deutschen Selbsthilfegruppe Sauerstoff-Langzeit-Therapie (LOT) e.V. vom 25.9 bis 26.9.2010 in Bad Reichenhall hat sich eine Firma bereit erklärt, für reisende Sauerstoffpatienten eine kostenlose Sauerstoffbetankung an über 30 Standorten in Deutschland zu realisieren.

Vom 25.09.-26.09.10 findet in Bad Reichenhall im Alten Kurhaus der 14. Patientenkongress der Deutschen Selbsthilfegruppe Sauerstoff-Langzeit-Therapie (LOT) e.V. statt. Bei dieser Veranstaltung geht es vornehmlich um die Sauerstofftherapie, wobei die folgenden Fragen im Mittelpunkt stehen: Führt eine Sauerstoff-Langzeit-Therapie in die Heimbeatmung? Und: Welcher Sauerstoffpatient profitiert von der nächtlichen Heimbeatmung (NIV)? Der Patientenkongress wird von einer Industrieausstellung begleitet, auf der sich jedermann umfassend informieren kann. Weitere Infos zum Programm siehe: www.selbsthilfe-lot.de/medien/divers/Dokumente/Veranstaltungen/Pat-KOngress-Programm%20--2010%20_3_.pdf

Gerade noch rechtzeitig zum LOT-Patientenkongress hat sich nun eine Firma bereit erklärt, für reisende Sauerstoffpatienten eine kostenlose Sauerstoffbetankung an über 30 Standorten in Deutschland zu realisieren. Diese bundesweite Nachfüll-Möglichkeit der 20-Liter-Reisetanks wird den Patienten zu einer sehr viel größeren Mobilität als bisher verhelfen mit der Möglichkeit, endlich einige Tage unterwegs sein zu können, ohne Zwischenstopps zu Hause einlegen zu müssen. So wird das Reisen für Langzeitsauerstoffpatienten ab sofort um einiges einfacher.

An welchen Standorten sich die Reisetanks kostenlos auftanken lassen, können Sie einer Karte der Deutschen Selbsthilfegruppe Sauerstoff-Langzeit-Therapie (LOT) e.V. unter www.selbsthilfe-lot.de/medien/divers/Dokumente/Sauerstofftankstellen/Linde/BundesweiteReisetankabf%C3%BCllungLinde(2).pdf entnehmen. Zwei Tage vor der Abreise sollten Sie bitte den Service-Ansprechpartner, der für die betreffende Region zuständig ist, anrufen, damit er über Ihr Kommen informiert ist. Sie können, wenn Sie möchten, auch einen individuellen Termin zum Auftanken vereinbaren. Die jeweiligen Telefonnummern sind angegeben.