LUNGENÄRZTE

im Netz

In Zusammenarbeit mit:

Herausgeber:

Dr. med. Andreas Korupp, Dr. med. Guido Rose - 97421 Schweinfurt

Nach den Erfahrungen mit schlechtem Wetter im letzten September haben wir 2014 unseren Aktionstag anlässlich des Deutschen Lungentags in den Sommer verlegt, und der 23.7. hat uns nicht enttäuscht.

Bei schönem Wetter konnten wir auf dem Marktplatz als besondere Attraktion das LufuMobil begrüssen, ein fahrbares Lungenfunktionslabor, durch das inzwischen in vielen Städten Deutschlands kostenlose Lungenchecks möglich wurden. Dank an die Deutsche Lungenstiftung, die Ethos gGmbh und die Firma Astellas!

Fast dreihundert Lungenfunktionen wurden an vier Messplätzen durchgeführt, Info-Material wurde verteilt und viele Gespräche  über Lungenkrankheiten und die Möglichkeiten der Vorbeugung geführt.

Die Veranstaltung wurde wie bisher jedes Jahr gut angenommen, und es ist unsererseits geplant, diese auch in der Zukunft  weiter anzubieten.