LUNGENÄRZTE

im Netz

In Zusammenarbeit mit:

Herausgeber:

Dr. med. Andreas Korupp, Dr. med. Guido Rose - 97421 Schweinfurt

Am 28.6.2012 fand bei schönem Wetter auf dem Marktplatz erneut eine Veranstaltung anlässlich des Deutschen Lungentags statt. Dieses Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto "Lungenolympiade" - in Erwartung der Olympiade in London dieses Jahr. Von ca. 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr wurden kostenlose Lungenfunktionstests und Beratungen rund um "Lungenprobleme" durchgeführt, auch die Spiele und das Glücksrad fanden wieder großen Anklang. Wir konnten mit den Passanten über Lungenerkrankungen, die Prävention dieser Erkrankungen und z.B. die Möglichkeiten der Raucherentwöhnung sprechen. Wir freuten uns sogar, einen vierbeinigen Gast begrüssen zu können, siehe Bild unten... Nachdem fast 300 Lungenfunktionen durchgeführt worden waren, endete die Veranstaltung gegen 16:30 Uhr. Schauen Sie doch auch einmal auf die Internet-Seite "www.lungentag.de"!