LUNGENÄRZTE

im Netz

In Zusammenarbeit mit:

Herausgeber:

Dr. med. Andreas Korupp, Dr. med. Guido Rose - 97421 Schweinfurt

Veranstaltung anlässlich des Deutschen Lungentags 17.7.2019

Wie jedes Jahr haben wir anlässlich des Deutschen Lungentags (der "offiziell" erst im September stattfindet, von uns wegen des stabileren Wetters aber meist in den Juli "verlegt" wird) eine Veranstaltung auf dem Marktplatz durchgeführt, Thema war "Lungencheck". Es wurden über 300 Lungenfunktionen durchgeführt, viele informative Gespräche geführt und für einige Patienten ein Termin in der Praxis vereinbart.

Nachdem die im letzten Jahr erstmalig durchgeführte Wanderung für COPD-Patienten am Wildpark soviel Zuspruch fand, konnten auch dieses Jahr über 50 Teilnehmer den Rundkurs unter Anleitung von Fachpersonal absolvieren, Übungen für Lungenkranke wurden unter Anleitung von Herrn Diplomwissenschaftler Wolker demonstriert und durchgeführt. Für die Unterstützung danken wir der Fa. Berlin Chemie.

Auch vierbeinige Teilnehmer konnten wieder begrüßt werden!

Lungentag 2019/2019 1Lungentag 2019/2019 2

Lungentag 2019/2019 3Lungentag 2019/2019 5

Lungentag 2019/2019 6

 

Wir erlauben uns auf einen Artikel aus der Mainpost vom 20.7.2019 zu verweisen und bedanken uns für die Berichterstattung:

 

www.mainpost.de/regional/Schweinfurt/Infostand-Die-Lunge-checken-lassen;art742,10271992

 

https://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/Schweinfurter-Lungentag-Fuer-die-Atemwege-auf-den-Weg-machen;art742,10278613